Gemüse-Platte: Schlange

Für die Faschingsparty in der Krippe von Jo durfte es dieses Mal eine Gemüse-Platte sein. Damit die Kleinen auch richtig Lust haben zuzugreifen, habe ich eine Gurken-Tomaten-Schlange gemacht. Gurke lässt sich sehr einfach verarbeiten.

Inhalt

3StückGurke
500gTomaten
250gCherry Tomaten
1BundRadischen
200gMöhren
4Stück(1 gelbe, 2 rote und 1 grüne) Paprika
1StückKohlrabi

Kopf und Schwanz der Schlange

Die Gurke (am besten Bio) gut abwaschen und dann die Enden abschneiden. Für den Schwanz habe ich den Teil mit dem Stängel verwendet. Das andere Ende wurde zum Kopf. Mit dem Messer habe ich Augen geschnitzt und dann einen Mund rein geschnitten. Aus einer Möhre habe ich eine Schlangenzunge geschnitten und diese dann einfach in den Schnitt für den Mund gesteckt.

Körper der Schlange

Für den Schlangenkörper habe ich Tomaten und geschälte Gurke in Scheiben geschnitten und diese abwechselnd aneinander drapiert.

Gemüse-Platte

Damit die Schlange beim Transport nicht auseinander fällt, habe ich das restliche Gemüse in kleine Stücke geschnitten und eng an die Schlange geschichtet.

Schwierigkeit
Personen15