Schleimiges-Glibber-Bad

Sam hatte ein Glibber-Bad geschenkt bekommen, da ihm das Ganze nicht geheuer war und er definitiv nicht darin baden wollte, habe ich mit ihm draußen in der Babywanne das Glibber-Bad angesetzt und er konnte dann mit Sandspielzeug etwas herum spielen.

Badewasser ansetzen – Packungsanleitung beachten

Ich weiß nicht mehr was wir genau hatten und ich nehme an das es immer unterschiedlich ist, ob man nun zu erst das Wasser oder das Pulver rein macht. Also das Bad nach Packungsanleitung machen. Wenn man es so wie wir draußen machen möchte, sollte die Babywanne nur so gefüllt sein, dass man diese noch bequem später ins Bad oder so tragen kann.

Sandspielzeug sauber machen

Das muss sicher nicht unbedingt sein, aber bei dem ganzen Schleim und Geglibber wollte ich nicht auch noch Sand dazwischen haben, also habe ich vorher mit Sam abgesprochen mit was er spielen möchte und diese Sachen dann abgewaschen.

Fazit

Wir haben das während des Mittagsschlafes von Jo gemacht. 2 Stunden war es spannend und eine schöne Abwechslung. Denke es gibt sicher Kinder, die sich von der Konsistenz nicht so ekeln und das ganz lustig finden. Wenn man so ein Bad mal geschenkt bekommt, ist das auf jeden Fall eine lustige Verwendung, wenn man nicht darin baden möchte.