Clowns, Luftballons und Konfetti

Die närrische Zeit steht vor der Tür in der Kinderkrippe sind die Aushänge wegen der Rosenmontag Festivitäten und auch aus der Schule flatterte uns schon ein Brief ins Haus, wie dort gefeiert wird. Daher hatte Sam richtig Lust auf basteln und dekorieren. Wir haben deshalb kurzerhand Clowns und Luftballons für die Fenster im Wintergarten gebastelt. Ich persönlich freue mich jetzt hier im Wintergarten zu sitzen und mir die vielen freundlichen und lustigen Gesichter anzusehen.

Ich habe für meine Söhne 10 Gesichter, 20 rote Nasen und jeweils immer 2*10 identische Hüte, Fliegen, und Haare ausgeschnitten. Anschließend habe ich gezeigt wie ich mir das Vorstelle und die Jungs haben dann das gemacht was sie wollten mit Haare – ohne Haare usw. Nur Clowns waren uns zu langweilig und deshalb haben wir überlegt, was noch passen würde zu Karneval / Fasching und mein großer Sohn war für Luftballons und Konfetti.

Daher habe ich noch eine Menge Luftballons ausgeschnitten die Jo teilweise gleich bemalt hat. Für das Konfetti haben wir Stifte genommen und Kringel auf die Scheiben gemalt. Heraus gekommen ist ein farbenfrohes Spektakel.

Das bleibt jetzt erst einmal hängen bis Aschermittwoch, dann kommt alles ab, die Fastenzeit beginnt und damit auch die Vorfreude auf Ostern. Da basteln wir dann wieder was schönes, ich freue mich schon.

Nun Ende ich mit einem fröhlichen „Alaaf“ und „Helau“ – je nachdem woher ihr kommt.