Tauferinnerung

Unser ältester Sohn hat 2023 seine 10. Tauferinnerung gefeiert. Wir haben an dem Tag eine kleine „Taufereinnerungsfeier“ gemacht, damit er diesen Tag bewusst wahrnimmt. Dafür haben die Tischdekoration von der Taufe raus geholt und eine schöne Kaffeetafel damit gezaubert.

Unser Sohn hat sich seine Glückwunschkarten durch gelesen und seine Taufkerze angezündet. Wir haben mit ihm über seinen Taufspruch gesprochen – warum wir diesen gewählt haben, was er bedeutet und wie er sich mit dieser Bibelstelle fühlt. Dann haben wir noch über die Taufsprüche der anderen Kinder und unsere Konfirmationssprüche gesprochen und warum wir welchen gewählt haben. Wir haben auf einem digitalen Bilderrahmen die Fotos der Taufe laufen lassen und uns Kirchenheft, Einladung und Danksagung angesehen.

Den Kinder hat diese kleine Tauferinnerungsfeier so gut gefahren, dass die Kinder darum gebeten haben auch dieses nun jedes Jahr zu machen. Im Nachhinein finde ich es auch sehr schade, dass wir bisher nicht jährlich daran gedacht haben. Unser ältester Sohn hat auch schon beschlossen, dass er sich auf jeden Fall konfirmieren lassen möchte.