Heidelbeer Muffins

Meine Kinder mögen besonders gerne Muffins, daher backe ich auch eher mal welche, bevor ich einen Kuchen mache. Dabei habe ich eine ausdrückliche liebe zu All-In-Teig, weil es so schön schnell geht.

Zutaten

2StückEier
2TassenMehl
1TasseÖl
1TasseZucker
1PäckchenVanille Zucker
1MesserspitzeBackpulver
1PriseSalz
250GrammHeidelbeeren

Zubereitung

Alle Zutaten, bis auf die Heidelbeeren natürlich, in eine Rührschüssel geben und 3 Minuten cremig rühren. Anschließend die Heidelbeeren vorsichtig unterheben, Sie sollten wenn möglich nicht kaputt gehen (wenn doch ist auch nicht schlimm, siehe Bilder). Dann ein Muffin Blech mit Papierförmchen ausstatten und gut 2 EL Teig pro Förmchen einfüllen.

Backzeit

Umluft Ofen auf 180° vorheizen und dann auf mittlerer Schiene 15 Minuten backen. Garprobe mit einem Holzstäbchen machen, erst wenn die Muffins durch sind aus dem Ofen nehmen.

Schwierigkeit
Vorbereitungszeit10 Minuten
Backzeit15 Minuten
Personen4