Halloween

Wir haben wieder Fensterbilder für Halloween gebastelt und unseren Wintergarten damit verschönert. Dieses Jahr hatte Sam nur Lust auf Gespenster und Fledermäuse, beim Rest musste ich ihn überreden, um überhaupt mitzubasteln.

Fledermäuse

Wir haben es uns diesmal einfach gemacht mit den Fledermäusen. Jede Fledermaus besteht aus 2 schwarzen Kreisen, aus den Umrissen einer Dessertschüssel bzw. eines Glases genommen. Für den Körper habe ich Füße und Ohren an die Kreise gemalt, die restlichen Kreise wurden in der Mitte durchgeschnitten für die Flügel. Die Halbkeise für die Flügel haben wir geknickt, das gibt einen angenehmen 3D-Effekt. Die Augen haben wir mit Kulleraugen gemacht, Mund und Nase haben wir wahlweise mit hellblau oder weiß gemalt.

Unser Fledermäuse durften dieses Jahr über ein Haus fliegen im Mondschein.

Gespenster

Natürlich dürfen Gespenster zu Halloween nicht fehlen. Dafür habe ich einen großen weißen Tonkarton genommen und Gespenster drauf gemalt. Nach dem Ausschneiden haben wir die Gesichter aufgemalt. Diesmal wollte Jo gerne helfen, er hat die Gespenster angemalt und Sam und ich haben den Gespenstern ihre Gesichter gegeben. Bei uns fliegen die Gespenster über einer Burg aus schwarzem Tonkarton.

Spinnen

Auch dieses Jahr haben wir wieder Spinnen gebastelt, die mit Kreisen aus Gläsern und Desserschüsseln gemacht sind.

Kürbis

Dieses Jahr haben wir einen kleinen Kürbis aus orangenen Tonkarton gemacht. Zusätzlich haben wir eine Kürbis-Lichter-Girlande mit am Fenster angebracht.

Hexe, Häuser und blaues Gespenst

Dieses Jahr haben wir 3 verschiedene Fenster mit Häusern gemacht. Über einem Haus fliegt eine Hexe auf ihren Besen und ein blaues Gespenst schwebt vorbei. Eine Katze sitzt auf dem Dach und das ganze unter Sternen Himmel im Mondschein.

Ausserirdische

Beim letzten Haus schwebt ein Ausserirdischer in seinem UFO über das Haus.

Happy Halloween,

Gruselige Grüße