Osterdekoration für den Garten

Wir haben die Tage unsere Osterdekoration für den Garten heraus geholt und damit den Garten dekoriert. Besonders das aufhängen der Eier hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Vorletztes Jahr haben wir uns neue Eier für den Garten gekauft, weil wir unsere Eier nicht gefunden hatten und dachten wir hätten die vielleicht weg geworfen. Da wir dann unsere alten Eier doch noch wieder gefunden haben, haben wir jetzt sehr viele Eier für den Garten.

Frühblüher

In einem Kübel haben wir Frühblüher gepflanzt und mit Osterhase, ein Schild „Frohe Ostern“ und einer Blume etwas dekoriert. Mittlerweile haben die Kinder noch ein paar weitere Dekorationen in den Kübel verteilt – es hatte ihnen einfach sehr viel Spaß gemacht.

Ostereier

Plastikeier für den Garten
Plastikeier

Wir haben dieses Jahr an drei Sträuchern und einem Kirschbaum Eier verteilt, so dass unser Vorgarten jetzt wie ein kleines Oster Paradise aussieht. Die Kinder haben kreuz und quer die Eier verteilt. Nach dem letzten Sturm mussten wir ein bisschen umdekorieren – da einige der Eier runter gefallen sind. Diesmal habe ich dann mitgeholfen, damit die Eier alle sicher hängen und dem nächsten Sturm hängen bleien.

Frühling im Garten

Der Frühling zieht langsam in den Garten ein, die Krokusse blühen und alles wird langsam grün.

Krokusse
Krokusse

Endlich hatten wir auch mal wieder so schöne Tage, dass ich den Sandkasten für die Kinder öffnen konnte und sie wieder richtig kräftig buddeln konnte.

Sandkiste mit Türmchen
Sandkiste mit Türmchen

Natürlich müssten wir hier und da unseren Garten auch wieder schön machen, leider nehmen wir uns nie wirklich die Zeit das auch zu machen. Wir legen die Prioritäten einfach anders und so bleibt unser Garten ein kleiner Wildgarten mit einem großen Spiel und Spaß Bereich für die Kinder. Ich habe mir allerdings vorgenommen die nächsten Wochen viele der nötigen Arbeite nachzuholen.

Frühlingsmalerei auf der Terrasse
Frühlingsmalerei auf der Terrasse

Fazit

Ein Garten zu haben ist prima, macht aber viel Arbeit und manchmal fehlt einfach die Zeit alles so zu machen wie man es gerne hätte. Umso wichtiger ist es, dass man seine Zeit bewusst mit Sachen verbringt die einem wichtig sind.
Nehmt Ihr euch viel Zeit für Gartenarbeit oder habt Ihr Euren Garten vielleicht extra pflegeleicht angelegt?