Zitronen-Muffins

Wenn es warm draußen ist, aber trotzdem Muffins zum mitnehmen oder für einen Verkauf benötigt werden sind Zitronen-Muffins immer sehr praktisch und einfach zuzubereiten sind Sie auch noch.

Zutaten

Es sollen 12 Muffins raus kommen, ich habe meist 15 Stück raus, aber ich denke man kann den Teig auch auf 12 Stück verteilen, dann ist der einzelne Muffin halt größer.

200mlSahne
250gPuderzucker
1StückBio-Zitrone – abgeriebene Zitronen-Schale von einer Zitrone
4StückEier
250gMehl
1TLBackpulver

Zubereitung

Ofen vorheizen auf 180°.

All-In-Teig

Aktuell liebe ich All-In-Teig Zubereitung, welch eine Zeitersparnis. Dafür gibt man einfach alle Zutaten in die Rührschüssel der Küchenmaschine und startet dann langsam auf der untersten Stufe und arbeitet sich langsam bis zur schnellsten Stufe hoch. Auf der höchsten Stufe sollte der Teig mindestens 3 Minuten gerührt werden.

Muffins

Die Muffins-Bleche mit Muffin-Förmchen auslegen und dann den Teig in die Förmchen geben.

Auf mittlerer Schiene die Bleche mit den Muffins ca. 15 Minuten bei 180° im vorgeheizten Ofen backen. Natürlich sollte immer mal geguckt werden wie weit die Muffins sind und ggf. schon früher mal eine Stäbchen-Probe gemacht werden. Da jeder Ofen etwas anders ist.

Guten Appetit!

Personen4