Kartoffelpuffer

Heute mal ein total beliebter Klassiker als Rezept – aber Achtung, ich kenne es von zuhause ohne Zwiebeln – nun also das Rezept was ich für uns 5 mache:

Zutaten

  • 1200 g geschälte Kartoffeln
  • 3 Eier
  • 4 EL Mehl
  • 2-4 Prisen Salz
  • Öl für die Pfanne

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen, so dass man ungefähr 1200 g hat.
  2. Die 1200g Kartoffeln mit einer elektrischen Reibe in mini Streifen reiben.
  3. Zu der Kartoffelmasse 4 EL Mehl und 2-4 Prisen Salz (kommt drauf an wieviel ihr bei Prisen rein macht – meine Prisen fallen immer recht klein aus, deshalb 4, wenn meine Mutter das macht, dann reichen 2 völlig aus).
  4. Anschließend den Inhalt von 3 Eiern über die Kartoffelmasse geben und anschließend gut umrühren.
  5. In einer Pfanne mit etwas Öl auf mittlerer Stufe die Kartoffelmasse in kleinen Portionen gold braun ausbacken.
Kartoffelpuffer
Kartoffelpuffer

Guten Appetit!

Esst Ihr Kartoffelpuffer mit oder ohne Zwiebeln?

Schwierigkeit
Vorbereitungszeit15 Minuten
Backzeit5 Minuten
Personen5