Osterferien – Woche 1

Die Kinder haben schon Ferien, während meine Tochter noch zur Krippe und ich arbeiten muss. Mein Schnupfen quält mich weiter, aber das hielt mich nicht ab ganz viel draußen zu sein mit den Kindern.

Ausflug

Wir haben z.B. einen Ausflug in den Zoo Hannover gemacht ( deshalb habe ich den Beitrag mit unbezahlte Werbung markiert). Obwohl Ferien waren und wir erst um die Mittagszeit dort waren, weil ich ja arbeiten musste Vormittags, war es sehr leer. Leider konnte man noch keine Bootsfahrt machen, da die Boote noch im Winterschlaf waren.

Wir hatten dafür Glück und konnten uns ganz in Ruhe die Tiere ansehen, ohne uns anstellen zu müssen. Wir haben uns richtig zeitgelassen beim Rundgang und sind an einigen Stellen länger verweilt, damit die Kinder ihre Lieblingstiere beobachten können.

Wir hatten zwar Snacks dabei, aber da wieder meiner Erwartung doch einige der Speisewirtschaften auf hatten, haben wir uns dort Eis bzw. für mich Kaffee gegönnt. Überall waren Plätze frei um eine Rast einzulegen und zu gucken.

Trotz der Osterferien war es sehr leer, obwohl es an dem Tag trocken und nicht wirklich kalt war. Gut für uns, wahrscheinlich nicht so gut für den Zoo.

Fazit

Das war der schönste Ausflug in der Woche, da wir an dem Tag wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter hatten und es nicht einmal geregnet hat.
An sich war die Woche vom Wetter leider sehr durchwachsen, so dass wir nicht unbedingt das machen konnten was wir vor hatten, aber die Kinder haben sich die Woche über gut beschäftigt.