Helau 2020 – Hier fliegen gleich…

Diese Woche startete Rosenmontag bedingt natürlich entsprechend euphorisch und fröhlich. Sowohl Schule als auch in der KiTa gab es eine große Party.

Buffets

Für die Buffets haben wir auch unseren Beitrag geleistet. Sam hat sich einen „Käse-Igel“ gewünscht, ich habe mir die künstlerische Freiheit genommen und ein Krokodil gemacht. Ehrlich gesagt mache ich das häufiger und sehr gerne. Zum einen finde ich es preislich ganz gut, weil man nur 1 – 2 Gurken braucht und eine Karotte für die Zunge. Zum Fixieren der Augen und der Beine habe ich Zahnstocher genommen und für Trauben und Käse kleine Spieße.

Für die Krippe habe ich eine Obst-Platte gemacht. Ich habe versucht ein Alien zu legen, hat aber nicht geklappt. Egal, das Obst schmeckt auch ohne das es dekorativ aussieht.

Kostüme

Dieses Jahr hatten wir einen „Gaius Iulius Caesar“ und einen begeisterten „Feuerwehrmann“. Wie immer haben wir lange mit den Jungs überlegt, als was sie nun eigentlich gehen wollen und was wir tatsächlich kaufen. Denn viele Ideen scheitern auch, weil wir einfach nicht die richtigen Kostüme in der richtigen Größe finden. Auch dieses Jahr waren beide auf jeden Fall wieder sehr zufrieden mit Ihrer eigenen Wahl.