Der Kreislauf der Viren in einer Familie
Aktuell ist es mal wieder schlimm erst ist das eine Kind krank, dann das andere und dann schniefe ich wieder kräftig rum – ich bin so genervt davon. Ich denke die meisten Familien kennen das und trotzdem gibt es für Mütter keine gute Lösung. Ständig habe ich ein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber, weil die Kinder oder ich krank sind, als alternative arbeite ich, obwohl ich weiß, dass es besser wäre mich krank zu melden oder mir eine Kind krank Meldung vom Kinderarzt zu holen.
Wenn Mama krank ist
Bereits in der KW 4 – 2024 habe ich darüber geschrieben, was ich mache, wenn es einfach nicht weiter geht bei mir und ich mich krank melden muss.
Diese Woche habe ich mich allerdings durch gekämpft, obwohl es mir nicht gut ging, schließlich sind bald Osterferien und auch ich habe dann erst einmal eine Woche Urlaub und bis dahin möchte ich natürlich durchhalten.
Frische Luft
Viel frische Luft, mindestens eine Stunde draußen sein mit den Kindern ist dann meine Devise. Raus in den Garten, auf den Spielplatz oder ein Waldspaziergang – Hauptsache wir sind viel draußen. Manchmal hilft das.
Fazit
Ich bin dieses hin und her von Husten, Schnupfen, Fieber und Kopfschmerzen so leid, aber leider muss man da durch. Ich hoffe wir haben es bald überstanden und können die Osterferien etwas genießen.
Ich wünsche Euch gute Gesundheit und wenn es damit nicht klappt wenigstens starke Nerven und schöne Osterferien.