KW 28 – Urlaub? Ja – Nein, ach was ein entschiedenes Jein!

Was machen wir dieses Jahr im Urlaub? Das Wetter spielt bisher nicht wirklich mit und zusätzlich vermiest einem die Corona-Pandemie jede Planung. Die Campingplätze sind alle ausgebucht, weil nicht mehr die gesamte Kapazität genutzt werden kann und ins Hotel macht mit Kindern keinen Spaß und Ferienwohnung sind entweder zu teuer oder schon belegt. Wir verbringen den Urlaub in Deutschland und werden nur Ausflüge machen.

Wandern mit Kindern

Meine Idee wäre Wandern mit den Kindern, denn wir haben in letzter Zeit viele Spaziergänge gemacht und die Kinder haben sich bereits schon etwas daran gewöhnt entsprechende Strecken zu Fuß zurück zu legen. Vor allem fällt das „Abstand halten“ im Wald und auf der Heide (zwischen Feldern) nicht so schwer wie am Strand bei klassischen Ausflugszielen.

Freizeitparks

Normalerweise fahren wir mindestens einmal während der Sommerferien in einen Freizeitpark, doch dieses Jahr sind wir noch nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt.

Zoo

Wir haben eine Jahreskarte für den nahe gelegenen Zoo, waren dieses Jahr aber noch kein einziges Mal dort. Diesen Ausflug haben wir bereits festgebucht und ich hoffe das es ganz gut organisiert sein wird und wir nicht all zu oft die Masken aufnehmen müssen.

Tierpark

In der nähe haben wir ein paar schöne Tierparks und je nachdem wie unser Zoo Besuch verläuft werden wir auch noch einen Tierpark besuchen.

Nordsee

An die Nordseeküste werden wir auch einen Ausflug machen, denn diese liegt von uns aus nicht so weit entfernt. Doch ob wir nur am Strand spazieren gehen oder einen Strandtag einlegen hängt etwas vom Wetter ab. Bisher ist der Sommer nicht gerade umwerfend, aber manchmal kommt die wärme ja erst im August.

Harz

Der Harz liegt von uns auch nicht so weit entfernt und wandern kann man dort sehr gut. Daher werden wir dort sicher auch den ein oder anderen Ausflug hin unternehmen.

Fazit

Grob geplant was wir machen werden im Urlaub haben wir also bereits, aber wann wir was machen, werden wir sehen. Wir haben ja noch etwas Zeit.
Fahrt Ihr dieses Jahr richtig in den Sommerurlaub oder macht Ihr nur Ausflüge wie wir?